Home

Zurück 15.05.2015

Pharma Futura AG

Das Unternehmen Pharma Futura SA wurde 1989 von Dr. Silvio Folli und Pietro Calabro gegründet. Ursprünglich befasste es sich mit dem Betrieb von Apotheken. Seit 2007 ist es in der Entwicklung und Herstellung von diätetischen Erzeugnissen und Nahrungsergänzungsmitteln tätig. Im Mai 2012 wurde es von Swissmedic für die Herstellung von Medikamenten in kleinen Mengen zugelassen.

Dieses KMU kann sich dank der wissenschaftlichen Kenntnisse und praktischen Erfahrung seines Teams auf einzigartige Kompetenzen in der Humanernährung stützen. Es ist in der Lage, kundenbedarfsgerecht diätetische Nahrungsmittel jeder Art zu entwickeln, zu formulieren und herzustellen, insbesondere Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente. Natürlich unter Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften.

 

Produkte und Dienstleistungen

Pharma Futura SA hat sich ganz besonders auf die Entwicklung von funktionellen Nahrungsmitteln zur Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit und Gewichtskontrolle spezialisiert. So vertreibt das Unternehmen insbesondere First Swiss Nutrition, eine Reihe von Sporternährungsprodukten, die in den letzten Jahren zunehmenden Erfolg verzeichnen konnten. Seine Hauptkunden sind Apotheken und Fitnessstudios, vorwiegend in der Westschweiz.

Seit einigen Monaten entwickelt das KMU auch eine Lutschtablette (Red Speed) auf Basis von Taurin, Koffein und Vitamin C.

Alle Produkte werden von A bis Z am Standort Grône hergestellt.

Für Drittkunden kann Pharma Futura SA kleine und mittlere Produktmengen in Lohnfertigung herstellen (10'000 bis 1'000'000 Tabletten).

Langfristig möchte das Unternehmen seine Produktpalette durch Auslandsverkauf weiter entwickeln.

 

Gründungsjahr : 1989
Geschäftsführer : Dr. Silvio Folli, Pietro Calabro
Adresse : Rue des Etreys 18, 3979 Grône
Telefon : +41 27 203 52 62
Kontakt : p.calabro@bluewin.ch
Internet : www.nutritiondusport.ch
Anzahl Mitarbeitende : 4
Fondation The Ark - Rue de l'Industrie 23 - 1950 Sion - Suisse | Réservation de salles