Home

Zurück 06.02.2015

Fünf neue Projekte für den Inkubator von The Ark

Während des zweiten Halbjahres 2014 wurden fünf neue Unternehmensprojekte in den Inkubator von The Ark aufgenommen: Swisspureness entwickelt eine ganze Produktserie von Nutricosmeceuticals, dank eines innovativen integrierten Konzepts. Das Projekt ist am Standort PhytoArk von Sitten/Conthey angesiedelt. Am Standort IdeArk in Martinach werden zwei Projekte entwickelt: Orphanalytics, das eine Lösung zum Aufspüren von Plagiaten anbietet, und Recapp, das eine Anwendung zur Aufzeichnung von Versammlungen in Verbindung mit einer Benutzeroberfläche zum Anzeigen und Sortieren dieser Protokolle vermarkten will. Buyeco entwickelt eine Internetplattform zum Verkauf von Zertifikaten für erneuerbare Energien. Die am Standort BioArk in Monthey angesiedelte MBU Switzerland hat sich das Ziel gesetzt, einen Zellsortierroboter zu entwickeln.

Während der vergangenen sechs Monate wurden vom Projektausschuss sechs Projekte zur Startinkubation angenommen. Es handelt sich dabei um SimplicityBio, Medirio, Luma7, Teleretail, Digithal, et ES-concept. Diese Start-ups wechseln damit in die operative Phase ihres Projekts, mit dem Ziel, mit einem klar definierten kommerziellen Angebot in ihren Markt einzutreten. Der Projektausschuss hat ebenfalls den Wechsel von Bolay.co in die Entwicklungsinkubation bestätigt, um das Unternehmen in seiner kommerziellen Entwicklungsphase zu unterstützen.

Nach dem Erfolg des Workshops im Frühjahr, der der Kunst des Verkaufsgesprächs gewidmet war, wurde Anfang November ein neuer Workshop zur Thematik der Finanzierung von Start-ups abgehalten. Zwei Tage lang konnten Unternehmer sich mit den Bedingungen und Anforderungen der Finanzierung von Unternehmen in der Startphase und den verschiedenen Arten von Investoren auseinandersetzen. Dies führte zu zahlreichen Austauschgelegenheiten und der Weitergabe von Erfahrungen zwischen Berufskollegen, Coaches und Fachleuten. Dieser Workshop hat es ihnen ebenfalls ermöglicht, ihre zukünftige Finanzierungsstrategie festzulegen und zu verfeinern.

Fondation The Ark - Rue de l'Industrie 23 - 1950 Sion - Suisse | Réservation de salles