Home

Zurück 11.05.2016

Das eEnergy Center an der Pariser Smart-Energies-Konferenz

Yvan Bétrisey, Koordinator des eEnergy Center von Siders, ist einer der Referenten auf der Konferenz Smart Energies 2016, die Ende Mai in Paris stattfinden wird. Er wird der einzige Schweizer Vertreter vor Ort sein. Die Präsenz des eEnergy Center auf dieser Leitveranstaltung im Bereich des intelligenten Energiemanagements ist eine bemerkenswerte Anerkennung für diese von der Stiftung The Ark mitgegründete Organisation.

Yvan Bétrisey wird im Pavillon „Big Data & IoT Energy“ zu Wort kommen. In seinem Beitrag mit dem Titel „IT-Infrastruktur und Smart Metering für die Energiewende“ wird er u.a. über Energie-Tracking sprechen. Auf der Rednerliste wird er neben bedeutenden Namen wie Microsoft, Engie, Oracle oder Ericsson stehen.

Das 2014 gegründete eEnergy Center ist ein Kompetenzzentrum für Innovation, Geschäftsmodelle, Sozialwissenschaften und Informationssysteme im Dienste der Energiewende. Sein Auftrag besteht in der Durchführung von interdisziplinären Projekten der angewandten Forschung im Bereich des intelligenten Energiemanagements. Sein Ziel ist die Planung und Entwicklung der Informationssysteme der Zukunft im Hinblick auf die Optimierung der Nutzung der erneuerbaren Energien, der Speicherung und der Produktionsmittel.

Weitere Informationen: www.eenergycenter.ch und www.smart-energies-expo.com

 

Fondation The Ark - Rue de l'Industrie 23 - 1950 Sion - Suisse | Réservation de salles