Home

Zurück 28.10.2019

Michlig wechselt zum VBS

Nach zehn Jahren verlässt Geschäftsleiter Roger Michlig die RW Oberwallis AG (RWO AG) und nimmt eine neue berufliche Herausforderung an. Seine Stelle soll in den nächsten Wochen ausgeschrieben werden, heisst es in einer Medienmitteilung.

Die Gründung der RW Oberwallis AG (RWO AG) vor zehn Jahren war die Oberwalliser Antwort auf die Neue Regionalpolitik (NRP) des Bundes. Roger Michlig war Geschäftsleiter der ersten Stunde und führte mit Verwaltungsrat und Team die drei Bereiche Regionalmanagement, Wirtschaftsentwicklung und Wissenstransfer erfolgreich zum Regions- und Wirtschaftszentrum Oberwallis zusammen.

«Michlig legte den Schwerpunkt früh auf das Management von Projekten und hat die Denk- und Arbeitsweise der RWO AG massgeblich geprägt», wird VR-Präsident Richard Kalbermatter zitiert. Unter seiner Geschäftsleitung seien über 100 Projekte mit regionalem Mehrwert unterstützt, begleitet oder umgesetzt worden – dazu zählen etwa das Glasfasernetz Oberwallis oder das Regionalentwicklungsprogramm WIWA. 

Michlig wechselt nach Bern in die Geschäftsleitung des Generalsekretariats des Bundesrätin Viola Amherd unterstellten Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS). Hier wird er die neu gebildete Abteilung «Cyber, Informatik und Informationssicherheit CII» leiten. In den nächsten Wochen will die RWO AG die freiwerdende Stelle der Geschäftsleitung ausschreiben, um einen nahtlosen Übergang sicherzustellen.


Quelle: Medienmitteilung RW Oberwallis AG

 

Fondation The Ark - Rue de l'Industrie 23 - 1950 Sion - Suisse | Réservation de salles