Home

Zurück 21.10.2019

Lonza ködert dänischen Partner

Mitte Oktober hat Lonza bekannt gegeben, dass in der Visper IBEX-Anlage künftig neue Produktekandidaten für das dänische Unternehmen Genmab entwickeln werden sollen. Die Fortsetzung einer langjährigen Zusammenarbeit.


Genmab ist auf dem Gebiet der sogenannten «roten Biotechnologie» tätig. Das Unternehmen entwickelt und produziert Antikörper für die onkologische Therapie. Es wurde 1999 in Kopenhagen gegründet und ging im Jahr 2000 an die Börse. Mit Lonza besteht seit dem Jahr 2002 eine Zusammenarbeit – seither konnten bereits mehrere Antikörper-Programme erfolgreich auf den Weg gebracht werden.


Rasch auf den Markt bringen
«Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Genmab auszuweiten», wird Karen Fallen, Chefin der Säugetier- und Microbial-Abteilung von Lonza, zitiert. Die extensive Pipeline von Genmab sei eine gute Gelegenheit, die Geschwindigkeit und Flexibilität der Visper IBEX-Anlage mit ihrem Know-how zu kombinieren, um neue Moleküle zu produzieren. Dank dieser Flexibilität und des Tempos der Visper IBEX-Anlage erhofft sich Genmab, ihre vielversprechenden Produktekandidaten rasch auf den Markt zu bringen.


Quelle: Walliser Bote

 

 

Fondation The Ark - Rue de l'Industrie 23 - 1950 Sion - Suisse | Réservation de salles