Home

Zurück 11.12.2017

Die erste InnoVibes im Oberwallis war ein Erfolg

InnoVibes BioArk Visp
InnoVibes BioArk Visp
InnoVibes BioArk Visp
InnoVibes BioArk Visp

Mehr als 70 Personen vor Ort und rund 100 Personen live über die Online-Plattform Hazu zugeschaltet: Die erste InnoVibes-Konferenz im Oberwallis, die am 1. Dezember stattfand, erfüllte in puncto Teilnehmerzahlen alle Erwartungen. Und auch inhaltlich traf sie mit dem Impulsreferat von Beat Ambord, CEO der F1rst International, genau ins Schwarze: Darin drehte sich alles um die Herausforderungen des digitalen Marketings für KMU. Die von The Ark ins Leben gerufenen «InnoVibes» werden auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.

Zum ersten Mal seit ihrem Start im vergangenen April kam die Konferenzreihe InnoVibes nun auch ins Oberwallis, genauer gesagt zu BioArk nach Visp. «Es war eine gelungene Premiere, bei der nicht nur ein interessanter Redner und ein spannendes Thema geboten wurden, sondern auch die Gelegenheit, mit den Vertretern regionaler KMU in Kontakt zu treten. In den Räumlichkeiten des BioArk Visp konnte diskutiert und auch debattiert werden. », erläutert Paul-André Vogel, Innovationsverantwortlicher der Stiftung The Ark.
 

Originelles Konzept
Die allgemeine Einführung nahm Paul-André Vogel zum Anlass, das originelle Konzept der InnoVibes-Konferenzen vorzustellen: Die Teilnehmer machen Vorschläge und wählen Thema und Redner der jeweils nächsten Veranstaltungen selbst. Anschliessend übernahm Beat Ambord, Experte für digitales Marketing und CEO von F1rst International. Rund 45 Minuten lang hielt der Redner die Teilnehmer mit konkreten Beispielen in Atem.

Sein gesamtes Referat steht als Video auf der Plattform Hazu bereit. Diese innovative Plattform wird vom gleichnamigen Oberwalliser Start-up Hazu Technologies entwickelt. Über diesen Link kann die Präsentation auch heruntergeladen werden.
 

Das Voting für 2018 ist eröffnet
Zum Abschluss der Konferenz bot sich im Rahmen eines Lunchs die ideale Gelegenheit zum Austausch über das Thema des Tages, aber auch über Innovation im Allgemeinen (Fotogalerie).

Die nächsten InnoVibes-Konferenzen finden 2018 in den grössten Städten des Kantons statt. Die genauen Daten finden Sie auf der Website. Schon jetzt besteht die Möglichkeit, über die Website www.innovibes.ch Redner und Themen vorzuschlagen und über die Vorschläge abzustimmen.

 

Fondation The Ark - Rue de l'Industrie 23 - 1950 Sion - Suisse | Réservation de salles